Unternehmen / Köpfe
01. Oktober 2021

Kommunikationsstrategie: Trodat stellt "einfache Anwendung" in den Vordergrund

Der Hersteller Trodat stellt in der Vermarktung seiner Produkte das Argument „Mach es einfach“ in den Vordergrund. Für den 29./30. September hat der Hersteller zur Partner-Tagung nach Eltville geladen.
Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs ­Gesellschaft Deutschland: „‚Mach es einfach‘ – das ist der Leitgedanke, der uns bei Trodat gleich in zweierlei Hinsicht trägt.“ (Bild: Trodat)

Wie Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs Gesellschaft Deutschland gegenüber BusinessPartner PBS betont, solle der Slogan „Mach es einfach“ in zweierlei Hinsicht tragen: „In der Betonung auf ‘einfach‘ bedeutet es für uns, dass wir Produkte entwickeln, die es den Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen einfacher machen“, sagt Herdegen. Bei aller Digitalisierung gebe es genügend Anwendungen, die sich einfacher auf analoge Art und Weise lösen lassen. „Und in der Betonung auf ‘machen‘, heißt das, aktiv bei Themen zu handeln, die uns wichtig sind, beispielsweise Nachhaltigkeit und Qualität.“ Ganz aktuzell hat Trodat für das Modell „Professional 4.0“, einen Edelstahl-Stativstempel, eine 10-Jahres-Herstellergarantie eingeführt.

Zum Event in Eltville im Rheingau erwartet das Unternehmen rund 40 Vertriebspartner aus ganz Deutschland. „Die zurückliegende Zeit hat vieles verändert und trotz allem möchten wir den gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen. Im Mittelpunkt stehen Impulsvortrag und Diskussion, Vorstellung von Produktneuheiten – und natürlich vor allem der persönliche Austausch“, betont Armin Herdegen.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.