Unternehmen / Köpfe
02. Februar 2022

Lässig erhält Nachhaltigkeitspreis

Für Lässig startet das neue Jahr mit einer Auszeichnung: Das Babenhäuser Label für Fashion- und Lifestyle-Produkte für Babys, Kinder und Eltern erhält die „Plus X Award“-Sonderauszeichnung „Nachhaltigkeit 2022“. Ein Preis, der innovative und umfassende Maßnahmen zum Schutz und Erhalt der Biodiversität sowie endlicher Ressourcen würdigt.
Die Sonderauszeichnung "Nachhaltigkeit" des "Plus X Award" würdigt ökologisches und soziales Engagement von Unternehmen. (Bild: Lässig / Plus X Award)

“Wir achten bei allem, was wir tun auf Qualität, Multifunktionalität, Umweltfreundlichkeit und Fairness. Dabei stellt Nachhaltigkeit für uns einen Prozess dar, an dem wir kontinuierlich arbeiten und durch den wir uns stetig verbessern. Die ‚Plus X Award‘-Sonderauszeichnung zeigt uns, dass wir in puncto Nachhaltigkeit auf einem sehr guten Weg sind und motiviert uns, weiter voller Engagement daran zu arbeiten, noch ein bisschen besser zu werden”, erklärt Claudia Lässig, Managing Director der Lässig GmbH.

Der „Plus X Award“ ist mit seiner 18-jährigen Historie und mehr als 900 teilnehmenden Marken aus über 80 Branchen der weltweit grösste Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyleprodukte. Er würdigt Produkte, die durch innovative Technologien, aussergewöhnliche Designs oder intelligente Bedienkonzepte überzeugen. Aber auch Kriterien wie Ergonomie, Ökologie, Funktion oder Qualität fliessen in die Beurteilung mit ein. Da der Award den Schutz der Umwelt und des Klimas als eine der wichtigsten Aufgaben der heutigen Zeit sieht, vergibt er zudem die „Plus X Award“-Sonderauszeichnung „Nachhaltigkeit 2022“. Ein Siegel für eine nachhaltigere Zukunft, das all jene würdigen soll, die sich dieser Aufgabe mit besonderem Engagement widmen.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an tief in der Lässig-DNA verwurzelt und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Unternehmensbereiche. Es ist für uns eine echte Herzensangelegenheit! Umso mehr freut es uns, dass wir nach den „Plus X Award“-Auszeichnungen „Innovativste Marke des Jahres 2021“ sowie „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“ in diesem Jahr mit dem „Plus X Award“-Gütesiegel „Nachhaltigkeit 2022“ prämiert werden“, so Managing Director Stefan Lässig.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So