Unternehmen / Köpfe
13. April 2021

Leitz Acco Brands: Kartellbehörde genehmigt Franken-Übernahme

Für die Leitz Acco Brands GmbH & Co KG ist nach der Genehmigung der Kartellbehörden der Weg frei zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH. Mit dieser kurzfristig erteilten Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden.
Symbolbild (unsplash.com / Michael Dziedzic)

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschliessen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das ‘Get-Together’ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität. Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren”, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer der LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG.
 

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So