Unternehmen / Köpfe
13. April 2021

Leitz Acco Brands: Kartellbehörde genehmigt Franken-Übernahme

Für die Leitz Acco Brands GmbH & Co KG ist nach der Genehmigung der Kartellbehörden der Weg frei zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH. Mit dieser kurzfristig erteilten Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden.
Symbolbild (unsplash.com / Michael Dziedzic)

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschliessen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das ‘Get-Together’ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität. Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren”, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer der LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG.
 

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.