Unternehmen / Köpfe
02. Mai 2022

Lyreco Switzerland erhält Re-Zertifizierung von Equal-Salary

Als erstes deutschschweizerisches Unternehmen hatte Lyreco Switzerland 2015 das Lohngleichheits-Zertifikat der Stiftung Equal-Salary erhalten. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung wurde das Zertifikat nun zum dritten Mal in Folge erneuert und gilt für weitere drei Jahre.
Offizielle Übergabe des Zertifikats im Beisein der Mitarbeitenden von Lyreco in Zürich (Bild: Lyreco Switzerland)

Das Prüfungsgremium von Equal-Salary würdigt in seinem Bericht das kontinuierliche Engagement von Lyreco im Bereich der Lohngleichstellung von Frau und Mann und unterstreicht die faire Mitarbeiterpolitik des Unternehmens. Für Lyreco stellten faire Arbeitsbedingungen, Lohngleichheit und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit dar: Führungspositionen würden ausgewogen besetzt, ein überdurchschnittlicher Teilzeiteinsatz für Männer und Frauen sei möglich, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden falle hoch aus. Lyreco betrachtet die Zertifizierung durch Equal-Salary auch in Zukunft als Herausforderung und Ermutigung, den eingeschlagenen Weg im Bereich der Gleichstellung konsequent weiterzugehen. Die Übergabe des Zertifikats durch Véronique Goy Veenhuys, Gründerin von Equal-Salary, fand am 23. April 2022 im Beisein der Mitarbeitenden von Lyreco in Zürich statt.

Equal-Salary wurde 2005 ins Leben gerufen und wirkt seit 2010 als unabhängige gemeinnützige Stiftung. Ziel ist es, Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen auf der ganzen Welt zu fördern. Zusammen mit der Universität Genf hat die Stiftung eine solide Methodik für eine objektive Lohnanalyse entwickelt, deren Prüfung vor Ort durch ein Prüfungsgremium gemäss internationaler Standards im Bereich Qualitätsmanagement durchgeführt wird. Gesamtschweizerisch wurden bisher 15 Unternehmen mit dem Label zertifiziert

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.