Unternehmen / Köpfe
02. Mai 2022

Lyreco Switzerland erhält Re-Zertifizierung von Equal-Salary

Als erstes deutschschweizerisches Unternehmen hatte Lyreco Switzerland 2015 das Lohngleichheits-Zertifikat der Stiftung Equal-Salary erhalten. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung wurde das Zertifikat nun zum dritten Mal in Folge erneuert und gilt für weitere drei Jahre.
Offizielle Übergabe des Zertifikats im Beisein der Mitarbeitenden von Lyreco in Zürich (Bild: Lyreco Switzerland)

Das Prüfungsgremium von Equal-Salary würdigt in seinem Bericht das kontinuierliche Engagement von Lyreco im Bereich der Lohngleichstellung von Frau und Mann und unterstreicht die faire Mitarbeiterpolitik des Unternehmens. Für Lyreco stellten faire Arbeitsbedingungen, Lohngleichheit und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit dar: Führungspositionen würden ausgewogen besetzt, ein überdurchschnittlicher Teilzeiteinsatz für Männer und Frauen sei möglich, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden falle hoch aus. Lyreco betrachtet die Zertifizierung durch Equal-Salary auch in Zukunft als Herausforderung und Ermutigung, den eingeschlagenen Weg im Bereich der Gleichstellung konsequent weiterzugehen. Die Übergabe des Zertifikats durch Véronique Goy Veenhuys, Gründerin von Equal-Salary, fand am 23. April 2022 im Beisein der Mitarbeitenden von Lyreco in Zürich statt.

Equal-Salary wurde 2005 ins Leben gerufen und wirkt seit 2010 als unabhängige gemeinnützige Stiftung. Ziel ist es, Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen auf der ganzen Welt zu fördern. Zusammen mit der Universität Genf hat die Stiftung eine solide Methodik für eine objektive Lohnanalyse entwickelt, deren Prüfung vor Ort durch ein Prüfungsgremium gemäss internationaler Standards im Bereich Qualitätsmanagement durchgeführt wird. Gesamtschweizerisch wurden bisher 15 Unternehmen mit dem Label zertifiziert

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.