Unternehmen / Köpfe
12. Juni 2022

«Makers Line» mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet

Als traditionsreicher deutscher Hersteller setzt Schneider kontinuierlich und konsequent in den Aufbau seiner Marke. Mit neuen, qualitativ hochwertigen Produkten stellt sich Schneider mit seinem Produktportfolio heute breiter auf denn je und möchte im wachsenden Do-It-Yourself-Markt eine neue Zielgruppe erreichen. Die Submarke «Makers Line» wurde nun mit German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.
«Makers Line» von Schneider wurde mit dem German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet (Bild: Schneider)

Als traditionsreicher deutscher Hersteller setzt Schneider kontinuierlich und konsequent in den Aufbau seiner Marke. Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden: Mit Kugelschreiber, Marker, Tintenroller, Füller & vielem mehr steht die Marke Schneider seit über 80 Jahren für Schreibgeräte Made in Germany. Die Marke Schneider geniesst ein internationales Renommee und wurde wiederholt bereits für exzellente Markenarbeit ausgezeichnet.

Mit neuen, qualitativ hochwertigen Produkten stellt sich Schneider mit seinem Produktportfolio heute breiter auf denn je und möchte im wachsenden Do-It-Yourself-Markt eine neue Zielgruppe erreichen. Die kreativen Individualisten, die sich und ihre ganz eigenen Ideen verwirklichen möchten, sollen optimal angesprochen werden.

Eine individuelle Submarke im Selfmade-Look namens „Makers Line“ ist das Ergebnis gemeinschaftlicher markenstrategischer Überlegungen in Zusammenarbeit mit der Markenagentur Schmelter Brand Design aus München. Obwohl die Zugehörigkeit zur Dachmarke unverkennbar ist, bleibt die „Makers Line“ eigenständig. Unkonventionell, mutig, lebendig und auf Augenhöhe: „Makers’ minds cannot be tamed. We can only set them free!“ lautet das Motto. Ein eigener Webauftritt, Maker-Stories, Kampagnen sowie die Bespielung verschiedener Social Media-Kanäle der „Makers Line“ unterstützen in der Kommunikation den Abverkauf am POS.

Dieses erfolgreiche Engagement wurde nun mit dem renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, welches durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde.

Am German Brand Award können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit teilnehmen. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb. Dieses Verfahren sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Die unabhängige, interdisziplinäre Jury setzt sich zusammen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen.

Am 9. Juni 2022 werden in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 700 geladene Gäste aus der Kreativwirtschaft, Politik und Medien folgen der exklusiven Einladung, was zusätzlich zu einer hohen Beachtung und Reichweite der „Makers Line“ von Schneider führt. Die Veröffentlichung der Preisträger auf der Website des German Brand Instituts folgt kurzfristig.

 

Pressedienst
03. - 05. Oktober 2025
Fr - So

HeroFest Bern

It's time to level up! Das HeroFest kehrt mit vielen neuen Attraktionen zurück und wird vom 3. bis 5. Oktober 2025 wieder zu einer der grössten Schweizer Conventions für Gaming, Popkultur und Fantasy. Der Ticketverkauf für das Mega-Event auf dem BERNEXPO-Areal ist gestartet.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-