Unternehmen / Köpfe
02. Juli 2025

Maped hat Käufer für Traditionsmarke Helit gefunden

Die Maped Deutschland GmbH überträgt ihren Geschäftsbereich Bürobedarf mit den Marken Helit und Zwingo an das französische Unternehmen Tarifold SAS. Die Maped Deutschland GmbH will sich künftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Helit produziert verschiedene Artikel für den Bürobedarf wie Ablagen oder Abfalleimer. (Bild: zVg)

Die französische Tarifold SAS übernimmt den Geschäftsbereich Bürobedarf von der Maped Deutschland GmbH. Dazu gehören die Marken Helit und Zwingo. Die Übernahme erfolgt im Zuge eines Asset Deals per 1. September 2025, wie die Branchenplattform pbsreport.de berichtet. Die Tarifold SAS ist spezialisiert auf Organisationslösungen für den Arbeitsplatz und ist Teil der internationalen T3L Group. Unter der neuen Eigentümerschaft von Tarifold werde die Traditionsmarke Helit von einem erweiterten globalen Vertriebsnetz sowie Synergien in der Produktentwicklung, Produktion und Logistik profitieren. Die Produktsortimente, Logistik und Personalstruktur blieben unter der neuen Leitung erhalten. Die Marken Helit und Zwingo sollen weitergeführt und ausgebaut werden.

Die Maped Deutschland GmbH will sich laut dem Bericht künftig noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: kreative und nachhaltige Produkte für Schule und Alltag sowie den Ausbau von Aktivitäten im B2C-Bereich.

 

 

Pressedienst
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-