Unternehmen / Köpfe
22. Juli 2021

Marcel Dobler will FDP-Chef werden

Der St. Galler Nationalrat sowie Verwaltungsrat und Miteigentümer von Franz Carl Weber AG Marcel Dobler hat Interesse für den Posten als FDP-Parteichef angemeldet.
Bild: marcel-dobler.ch

Er wolle die Nachfolge der spätestens Ende Jahr abtretenden Petra Gössi übernehmen, sagte er in einem Interview mit den CH-Media-Zeitungen. Allerdings komme für ihn nur ein Co-Präsidium infrage, sagte Dobler weiter. Dies einerseits aus zeitlichen Gründen und andererseits wegen seiner ausbaufähigen Französischkenntnisse. Seine Co-Präsidentin oder sein Co-Präsident sollte daher aus der Westschweiz kommen, sagt Dobler. Er sei von der Findungskommission angefragt worden.

Die FDP will die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Petra Gössi am 2. Oktober wählen. Der 40-jährige Dobler gründete den Onlineversand Digitec, der später von der Migros übernommen wurde. Seit 2018 ist er Verwaltungsrat und Miteigentümer des Spielwaren-Fachhändlers Franz Carl Weber AG. In der FDP wird er dem rechten Flügel zugeordnet.

Pressedienst / Caroline Garcia
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.