Unternehmen / Köpfe
23. Juli 2021

Marcel Dobler will FDP-Chef werden

Der St. Galler Nationalrat sowie Verwaltungsrat und Miteigentümer von Franz Carl Weber AG Marcel Dobler hat Interesse für den Posten als FDP-Parteichef angemeldet.
Bild: marcel-dobler.ch

Er wolle die Nachfolge der spätestens Ende Jahr abtretenden Petra Gössi übernehmen, sagte er in einem Interview mit den CH-Media-Zeitungen. Allerdings komme für ihn nur ein Co-Präsidium infrage, sagte Dobler weiter. Dies einerseits aus zeitlichen Gründen und andererseits wegen seiner ausbaufähigen Französischkenntnisse. Seine Co-Präsidentin oder sein Co-Präsident sollte daher aus der Westschweiz kommen, sagt Dobler. Er sei von der Findungskommission angefragt worden.

Die FDP will die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Petra Gössi am 2. Oktober wählen. Der 40-jährige Dobler gründete den Onlineversand Digitec, der später von der Migros übernommen wurde. Seit 2018 ist er Verwaltungsrat und Miteigentümer des Spielwaren-Fachhändlers Franz Carl Weber AG. In der FDP wird er dem rechten Flügel zugeordnet.

Pressedienst / Caroline Garcia
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.