Unternehmen / Köpfe
Patrick Ammann-Schäfler, Inhaber & VR-Präsident der Pius Schäfler AG (l.) und Ralph Bleuer, Geschäftsführer von Markwalder + Co. AG.
28. Oktober 2019

Markwalder startet durch

Markwalder und Pius Schäfler: Zwei traditionelle und regional verankerte Familienunternehmen haben sich 2018 gefunden und gehen gemeinsam in die Zukunft. Mit neuem Look und viel Digitalkompetenz. Am 26. Oktober ging es los mit dem Relaunch der beiden Markwalder Filialen in St.Gallen und Teufen.

Markwalder. Ein Name, den man in St.Gallen niemandem erklären muss. Die im Jahre 1898 gegründete Papeterie gehört seit über 120 Jahren zum Stadtbild. In den letzten Jahren ist es um das Traditionshaus etwas stiller geworden, was wohl auch daran liegt, dass die glanzvollsten Zeiten städtischer Papeterien schon einige Jahre zurücklag. 2018 wurde das Familienunternehmen von der Pius Schäfler AG übernommen. Pius Schäfler ist ebenfalls ein Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Gossau, weiteren fünf Filialen in der ganzen Ostschweiz und rund 100 Mitarbeitenden. Mit der Übernahme von Markwalder erweitert Schäfler nicht nur sein Filialnetz, sondern sichert auch die Zukunft von Markwalder. «Wir glauben an die Potenziale des Detailhandels: Unsere hohe Kompetenz in den Filialen, die persönliche Beratung, die unmittelbare Erhältlichkeit der Waren und die Nähe zu den Kunden – all das erleben wir auch 2019 noch als grosse Wettbewerbsvorteile» sagt Patrick Ammann, der Inhaber der Pius Schäfler AG.

Mit der Übernahme vo Markwalder möchte er der St.Galler Traditionsmarke einen Push in Richtung Zukunft geben und auch ganz neue Potenziale erschliessen: Mit einem neuen zeitgemässen Corporate Design, einer Optimierung des Papeterie- und Wohnaccessoires-Sortiment und einer Anbindung an määh.ch, den Online-Shop der Pius Schäfler AG. Am 26. Oktober 2019 sind die beiden Markwalder Filialen in St.Gallen und Teufen mit ihrem neuen Auftritt gestartet.

Pressedienst
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
20. April 2021
Di

Consumer Goods Digital Day Online

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld bieten gemeinsam digitale Angebote und ermöglichen der Konsumgüterbranche einen digitalen Treffpunkt um sich auszutauschen, zu informieren und zu ordern.
20. - 24. Juli 2021
Di - Sa

Spielwarenmesse 2021 Summer Edition Messe Nürnberg

Spirit of Play erleben am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche.