Do - So
Unternehmen / Köpfe
09. September 2025
Mattel ordnet Markenführung neu
Mattel schafft eine neue Führungsstruktur in der Markenorganisation. Roberto Stanichi übernimmt als Executive Vice President und Chief Global Brand Officer die Leitung der globalen Markenstrategie. Lisa McKnight, bisher Chief Brand Officer, verlässt das Unternehmen nach einer Übergangsphase.

Roberto Stanichi war zuletzt für die Bereiche Fahrzeuge und Bausets verantwortlich, darunter die Marke Hot Wheels, die 2025 ihr achtes Rekordjahr in Folge erwartet. Er berichtet direkt an CEO Ynon Kreiz. Jamie Cygielman, bisher Präsidentin von American Girl, wird neue globale Leiterin der Puppensparte inklusive Barbie. Ted Wu, bislang Designchef für Fahrzeuge und Bausets, übernimmt die weltweite Führung dieser Kategorien. Krista Berger wird Senior Vice President von Barbie.
Die neue Struktur soll Marketing und Markenführung enger verzahnen, um weltweit einheitlich aufzutreten und Ressourcen effizienter zu nutzen, wie der US-Spielwarenkonzern Mattel in einer Mitteilung schreibt.
pd/mos