Unternehmen / Köpfe
09. September 2025

Mattel ordnet Markenführung neu

Mattel schafft eine neue Führungsstruktur in der Markenorganisation. Roberto Stanichi übernimmt als Executive Vice President und Chief Global Brand Officer die Leitung der globalen Markenstrategie. Lisa McKnight, bisher Chief Brand Officer, verlässt das Unternehmen nach einer Übergangsphase.
Mattel will die globale Markenmanagementstrategie verbessern. (Bild: zVg)

Roberto Stanichi war zuletzt für die Bereiche Fahrzeuge und Bausets verantwortlich, darunter die Marke Hot Wheels, die 2025 ihr achtes Rekordjahr in Folge erwartet. Er berichtet direkt an CEO Ynon Kreiz. Jamie Cygielman, bisher Präsidentin von American Girl, wird neue globale Leiterin der Puppensparte inklusive Barbie. Ted Wu, bislang Designchef für Fahrzeuge und Bausets, übernimmt die weltweite Führung dieser Kategorien. Krista Berger wird Senior Vice President von Barbie.

Die neue Struktur soll Marketing und Markenführung enger verzahnen, um weltweit einheitlich aufzutreten und Ressourcen effizienter zu nutzen, wie der US-Spielwarenkonzern Mattel in einer Mitteilung schreibt.

pd/mos
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.