Unternehmen / Köpfe
16. März 2026

Maul erhält erneut die Bronze-Medaille von Eco Vadis

Der deutsche Bürobedarfshersteller Maul hat auch 2026 die Eco-Vadis-Bronze-Medaille erhalten. Ausserdem stellt das Familienunternehmen den Katalog «Unsere nachhaltige Kollektion» vor, in dem besonders nachhaltige Produkte präsentiert werden.
Maul hat die Bronze-Auszeichnung von Eco Vadis geholt. (Bild: zVg)

Mit der Eco-Vadis Bronze-Bewertung zählt Maul zu den besten 14 Prozent aller bewerteten Unternehmen, im Bereich Umwelt sogar zu den besten 9 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Die Methodik der Nachhaltigkeitsbewertung von Eco Vadis basiert auf international anerkannten Standards wie GRI, UN Global Compact und ISO 26000 und wird von unabhängigen CSR- und Lieferkettenexperten überwacht.

Im neuen Spezialkatalog präsentiert Maul auf über 30 Seiten besonders nachhaltige Produktideen, darunter Produkte mit recycelten Materialien, besonders energiesparende Lösungen oder Produkte mit dem Umweltzeichen «Der Blaue Engel». Sie finden den Katalog hier.

Link zur Auszeichnung: https://recognition.ecovadis.com/RBy-jpYOO0K9gZDkvNlUAw

Pressedienst
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.