Unternehmen / Köpfe
Bild: Jakob MAUL GmbH
30. September 2019

MAUL LightUp Academy im dritten Jahr erfolgreich

Kürzlich ging die neueste MAUL LightUp Academy-Veranstaltung zu Ende. Zehn Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz wurden in ihren lichttechnischen Kenntnissen auf einen aktuellen Stand gebracht.

Bei dieser Veranstaltung von MAUL geht es um Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. Alle Informationen basieren auf neuesten Erkenntnissen. So wurden aktuelle Themen wie Smart Lighting, Schnittstellen oder Sensorik neben Basics wie Regelwerke, Fachbegriffe oder Kriterien guter Beleuchtung besprochen.
Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht war ein Schwerpunkt der LightUp Academy 2019. In einem zweiten Block wurde unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots gaben dabei MAUL-Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detail-Informationen.
Die Resonanz der Teilnehmer war gemäss Pressemitteilung ausgesprochen positiv. So wurden der direkte Kontakt zu dem MAUL Entwicklungsteam und die Informationen aus Sicht eines Lichtplaners als besonders interessant herausgehoben.

Auch für 2020 sind wieder Veranstaltungen der LightUp Academy geplant. Interessierte können sich auf www.maul.de oder direkt bei MAUL unter b.trautmann@maul.de melden.

Pressedienst
Bild: Jakob MAUL GmbH
22. - 24. November 2019
Fr - So

blickfang Zürich

Die blickfang in Zürich präsentiert im StageOne wieder 170 Designer aus 12 Ländern und über 90 sind dabei zum ersten Mal auf der blickfang zu sehen.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».