Unternehmen / Köpfe
Bild: Jakob MAUL GmbH
30. September 2019

MAUL LightUp Academy im dritten Jahr erfolgreich

Kürzlich ging die neueste MAUL LightUp Academy-Veranstaltung zu Ende. Zehn Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz wurden in ihren lichttechnischen Kenntnissen auf einen aktuellen Stand gebracht.

Bei dieser Veranstaltung von MAUL geht es um Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. Alle Informationen basieren auf neuesten Erkenntnissen. So wurden aktuelle Themen wie Smart Lighting, Schnittstellen oder Sensorik neben Basics wie Regelwerke, Fachbegriffe oder Kriterien guter Beleuchtung besprochen.
Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht war ein Schwerpunkt der LightUp Academy 2019. In einem zweiten Block wurde unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots gaben dabei MAUL-Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detail-Informationen.
Die Resonanz der Teilnehmer war gemäss Pressemitteilung ausgesprochen positiv. So wurden der direkte Kontakt zu dem MAUL Entwicklungsteam und die Informationen aus Sicht eines Lichtplaners als besonders interessant herausgehoben.

Auch für 2020 sind wieder Veranstaltungen der LightUp Academy geplant. Interessierte können sich auf www.maul.de oder direkt bei MAUL unter b.trautmann@maul.de melden.

Pressedienst
Bild: Jakob MAUL GmbH
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.