Unternehmen / Köpfe
Bild: Jakob MAUL GmbH
30. September 2019

MAUL LightUp Academy im dritten Jahr erfolgreich

Kürzlich ging die neueste MAUL LightUp Academy-Veranstaltung zu Ende. Zehn Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz wurden in ihren lichttechnischen Kenntnissen auf einen aktuellen Stand gebracht.

Bei dieser Veranstaltung von MAUL geht es um Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. Alle Informationen basieren auf neuesten Erkenntnissen. So wurden aktuelle Themen wie Smart Lighting, Schnittstellen oder Sensorik neben Basics wie Regelwerke, Fachbegriffe oder Kriterien guter Beleuchtung besprochen.
Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht war ein Schwerpunkt der LightUp Academy 2019. In einem zweiten Block wurde unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots gaben dabei MAUL-Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detail-Informationen.
Die Resonanz der Teilnehmer war gemäss Pressemitteilung ausgesprochen positiv. So wurden der direkte Kontakt zu dem MAUL Entwicklungsteam und die Informationen aus Sicht eines Lichtplaners als besonders interessant herausgehoben.

Auch für 2020 sind wieder Veranstaltungen der LightUp Academy geplant. Interessierte können sich auf www.maul.de oder direkt bei MAUL unter b.trautmann@maul.de melden.

Pressedienst
Bild: Jakob MAUL GmbH
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.