Unternehmen / Köpfe
26. Januar 2018

MAUL mit Umsatzplus und verdoppelter CH-Lieferfrequenz

Um dem stetig an Bedeutung gewonnen Schweizer Markt besser gerecht werden zu können, hat MAUL, Hersteller für Büroartikel, entschieden, die Lieferfrequenz in die Schweiz zu verdoppeln. 

Die Vorteile für den Handel liegen auf der Hand: Mit der neuen Regelung hat dieser eine grössere Flexibilität beim Bestellzeitpunkt und kürzere Reaktionszeiten bei der Lieferung.
Sven Köhle, Verkaufsleiter Schweiz, erläutert: «Auch im Servicebereich legt MAUL Wert auf zuverlässige hohe Qualität. Deshalb haben wir im letzten Jahr in eine moderne Versandstation mit schnellerer Abwicklung und grösserer Flexibilität investiert. Der Schweizer Handel kann mit MAUL als Partner jetzt Kundenwünsche schneller und mit mehr Zufriedenheit erfüllen.»

Umsatzplus für 2017
Das letzte Jahr hat MAUL mit erfreulich positiven Zahlen abgeschlossen. So kann das Odenwälder Familienunternehmen eine Umsatzsteigerung von insgesamt 5,5% verzeichnen. Alle rund 180 Maulaner freuen sich mit, denn sie erhalten aufgrund der positiven Entwicklung eine Ausschüttung auf Basis der Gewinnbeteiligung. Die Ursachen für den Erfolg sieht Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter,  neben der Konjunktur und der frühzeitigen Ausrichtung der Sortimente und Kanäle in Richtung Zukunftsfähigkeit in den Investitionen im Export, einem guten Wachstum der Online-Kunden im Inland und dem Auslaufen von früheren Umsatzbelastungen.
Für 2018 erwartet Scharmann eine Fortführung der positiven Entwicklung um drei bis fünf Prozent aufgrund von Produktneuheiten und neuen Kundenlistungen – natürlich immer vorausgesetzt, dass es keine gesamtwirtschaftliche Krise gibt. So können Investitionen in wichtige Bereiche wie Industrie 4.0, IT und neue Sortimente getätigt werden. 

Die Jakob MAUL GmbH ist ein international agierendes Familienunternehmen und produziert in Deutschland in Bad König und in Kirchen weit über 1000 Nischen-Produkte.

 

07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
20. April 2021
Di

Consumer Goods Digital Day Online

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld bieten gemeinsam digitale Angebote und ermöglichen der Konsumgüterbranche einen digitalen Treffpunkt um sich auszutauschen, zu informieren und zu ordern.
20. - 24. Juli 2021
Di - Sa

Spielwarenmesse 2021 Summer Edition Messe Nürnberg

Spirit of Play erleben am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche.