Unternehmen / Köpfe
13. Oktober 2021

Messe Frankfurt: Bettina Bär wechselt in den Textilbereich

Mit dem Texpertise Network ist die Messe Frankfurt weltweiter Marktführer bei Veranstaltungen rund um Bekleidungsstoffe, Mode, Wohntextilien, technische Textilien und Textilverarbeitung. Bettina Bär, zuletzt verantwortlich für die Paperworld, wechselt nun als Show Director zur Modemesse Neonyt. Eva Olbrich übernimmt kommissarisch die Leitung der Paperworld.
Bettina Bär, Messe Frankfurt.

Durch verschiedene personelle Veränderungen im Textilbereich der Messe Frankfurt hat sich ein neuer Aufgabenbereich für Bettina Bär ergeben. Sie wechselt zum 15. Oktober 2021 auf die Position des Show Directors Neonyt. Bettina Bär arbeitet seit 2012 in verschiedenen Positionen für die Messe Frankfurt im Bereich der Konsumgütermessen und war zuletzt Show Director der Tendence sowie Paperworld. Dabei hat Bär unter anderem den Ethical Style Guide mitverantwortet, wodurch nachhaltige Aussteller der Tendence nach Juryentscheid gesondert gekennzeichnet und kommuniziert wurden. Außerdem wird Bettina Bär in Personalunion auch die Leitung der neuen Modemesse Val:ue übernehmen. Diese geht zur Frankfurt Fashion Week im Januar 2022 erstmals an den Start und bildet künftig die Homebase des Segments Quality und Mainstream Fashion.

„Wir danken Bettina Bär für ihre Arbeit als Leiterin der Paperworld, die sie mit viel Elan ausgefüllt und sich schnell in die Branche rund um Papier, Bürobedarf und Schreibwaren eingefunden hat. Umso mehr bedauern wir es, dass sie dieses Aufgabenfeld nach nur kurzer Zeit nun verlässt, wünschen ihr aber gleichzeitig viel Erfolg für Ihre neuen Aufgaben“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die kommissarische Leitung der Paperworld übernimmt Eva Olbrich, die bereits jetzt die beiden Fachmessen Christmasworld und Creativeworld leitet. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Leiterin von Konsumgütermessen ist sie für diese Aufgabe exzellent vorbereitet. Auch die Parallelität der Fachmessen Christmasworld, Creativeworld und Paperworld erleichtern ihr die Einarbeitung in die Branchenfelder der PBS-Fachmesse. „Eva Olbrich hat bereits in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen im Umfeld der Paperworld gesammelt und bringt somit einiges Wissen für ihre neue Aufgabe mit. Ich freue mich, dass sie die kommissarische Leitung bis zur Paperworld 2022 übernimmt und wir alle wünschen ihr viel Erfolg mit den Messen Ende Januar“, sagt Philipp Ferger.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.