Unternehmen / Köpfe
31. Januar 2018

Messe Frankfurt: Julia Uherek ist Group Show Director im Geschäftsfeld Consumer Goods

Julia Uherek ist zum Group Show Director Konsumgütermessen ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet sie die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld in Frankfurt.
Bild: Messe Frankfurt GmbH/ Pietro Sutera

Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich, die sich ab diesem Zeitpunkt auf ihre Aufgabe als Leiterin des Unternehmensbereichs Services konzentriert. Die studierte Journalistin begann 2008 als Volontärin im Bereich Unternehmenskommunikation ihren beruflichen Werdegang bei der Messe Frankfurt. Seit 2011 leitet sie die Abteilung Marketingkommunikation Consumer Goods für die genannten Konsumgütermessen. Diese Abteilung verantwortet sie bis auf weiteres kommissarisch.

«Julia Uherek bringt aufgrund ihrer bisher erworbenen detaillierten Kenntnisse der Konsumgütermärkte sowie weitreichender Kompetenzen in Marketing und PR wichtige Erfahrungen mit, um unsere Messeformate in einem herausfordernden Branchenumfeld zukunftsfähig auszurichten. Wir freuen uns, dass wir sie für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten», so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Julia Uherek berichtet an Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
02. - 04. Oktober 2026
Fr - So

HeroFest Bern

Das Herofest ist DIE Convention für Gaming, Cosplay und Nerdkultur in der Schweiz - der Hotspot für alle, die digitale und fantastische Welten lieben. Mit einer Gesamtgrösse von über 22'000 m² ist sie ein Must-Attend für 2026.