Unternehmen / Köpfe
Bild: Mondi / Anika Koestinger
13. Oktober 2020

Mondi: Partnerschaft mit Adobe Stock

Im Zuge der Portfolioerweiterung präsentiert Mondi seine neue Kampagne "Catching Feels", die in einer einzigartigen digital-analogen Partnerschaft mit Adobe Stock entwickelt wurde. Sie verbindet ein eindrucksvolles neues Lookbook aus den neuen PERGRAPHICA®-Papieren mit mymondi.net, einer digitalen Plattform für Papierliebhaber. Virtuelle Veranstaltungen und viele andere – digitale wie analoge – Aktivitäten runden die Kampagne ab.

Da wir Papier mit all unseren Sinnen wahrnehmen können, nimmt „Catching Feels“ den Betrachter mit auf eine multisensorische Reise durch sechs Gefühlswelten. An dem Kreativprojekt sind sechs namhafte Fotografen und Illustratoren aus der Adobe Stock Premium Collection beteiligt, wobei jeder eine der sechs Gefühlswelten repräsentiert. Herzstück der Kampagne ist das neue Lookbook. Seine emotionale und technisch anspruchsvolle Bildsprache basiert auf dem neuen PERGRAPHICA® Papiersortiment. Anhand von zwei Oberflächenveredelungen, vier Drucktechniken, sechs Grammaturen, zehn Farbtönen und 53 Seiten mit speziellen Tinten und Veredelungstechniken präsentiert das „Catching Feels“ Lookbook die volle Bandbreite von PERGRAPHICA®. Die an der Kampagne beteiligten Künstler sind Teil der Adobe Stock Premium Collection, eine handverlesene Sammlung herausragender Bilder von weltweit führenden Künstlern, die geschaffen wurde, um kreative Projekte zu fördern und Kreativschaffende weltweit zu inspirieren.

Adobe Stock und PERGRAPHICA® teilen viele Werte. So ähnelt das Motto von Adobe Stock „Make something amazing“ dem von PERGRAPHICA®, das „Creatives inspiring Creatives“ lautet. Die digital-analoge Strategie ‚vom Bildschirm auf das Papier‘, die Mondi im Bereich ungestrichenes Feinpapier verfolgt, war für Adobe Stock eine grossartige Gelegenheit zu zeigen, wie das richtige Papier Adobe Stocks Bilder noch stärker zum Leben erwachen lässt.

Das neue PERGRAPHICA® Portfolio umfasst zusätzliche laminierte Grammaturen bis zu 400 g/m² sowie ein erweitertes HP Indigo-Angebot. Alle PERGRAPHICA® Papiere bieten eine ausgezeichnete Bedruckbarkeit auf einer Vielzahl von Texturen, Farbtönen sowie Papierstärken und eignen sich perfekt für die Post-Printing-Verarbeitung. Hergestellt wird die gesamte PERGRAPHICA® Palette in Österreich. Das ungestrichene Premium-Designpapier erfüllt dabei die strengen internationalen Nachhaltigkeitsstandards des FSCTM sowie des EU Ecolabels. Alle PERGRAPHICA® Farben und Qualitäten sind zudem Teil der Green Range, Mondis Dachmarke für nachhaltige Papierlösungen. Sowohl die Weisstöne als auch Infinite Black sind im Bereich Lebensmittelsicherheit zertifiziert.

Pressedienst / Caroline Garcia
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.