Unternehmen / Köpfe
14. November 2021

Navigator investiert in Verpackungssegment

Navigator bringt eine neue Produktlinie für recycelbare und biologisch abbaubare Verpackungen auf den Markt. Die Marke gKraft soll insbesondere in den Segmenten Industrie und Einzelhandel punkten.
Navigator will das Geschäft mit nachhaltigen, biologisch abbaubaren Verpackungen ausbauen. (Bild: Screenshot Website)

Der offizielle Start der Marke der Herstellers mit Hauptsitz in Portugal erfolgte Anfang November, zeitgleich mit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum Verbot von Einwegplastik in diesem Land. Diese neuen Verpackungslösungen von The Navigator Company wurden entwickelt, um den spezifischen Anforderungen des Verpackungsmarktes gerecht zu werden, teilte das Unternehmen mit, insbesondere in den Segmenten Industrie und Einzelhandel: Lebensmittel, Catering, Pharmazeutika, Bekleidung und Kosmetik. The Navigator Company stellt seit fast zwanzig Jahren Verpackungspapier her, hat aber die  Forschungs- und Entwicklungsarbeiten intensiviert, und die Möglichkeiten untersucht, die spezifische molekulare Struktur und Morphologie von Eukalyptus globulus-Fasern zu nutzten, um widerstandsfähige und nachhaltige Papiermaterialien zu entwickeln, die eine Alternative zu Einwegplastik darstellen und für die Lebensmittelindustrie sicherer und gesünder sind.

Pressedienst
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.