Unternehmen / Köpfe
25. November 2021

Neue Ausrichtung: Epson setzt Fokus auf Value-Geschäft

Um den Anforderungen von Partnern und Endkunden besser gerecht zu werden, hat Epson das Drucker- und Projektorengeschäft getrennt. Neuer Head of Sales Office Print DACH ist Jens Greine.
Jens Greine, Head of Sales Office Print DACH Bei Epson Deutschland: „klarer Kurs auf die Zukunft" (Bild: Epson)

Im Rahmen der Umstrukturierung übernimmt Michael Rabbe, ehemals Head of Sales B2B, als neuer Vertriebsleiter die Verantwortung für das Geschäft mit Präsentationslösungen in der DACH-Region sowie den Nordics. Jens Greine, seit 2009 Vertriebsleiter für den Fachhandel bei Epson Deutschland, verantwortet als Head of Sales Office Print das Vertragsgeschäft mit Druckern und Multifunktionsgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Die Anforderungen im Output-Management mit den Themen Digitalisierung, Dokumenten-Management und MPS-Geschäft sind hoch. Gleiches gilt für das Projektorengeschäft, wo es darum geht, die Anforderungen, die beispielsweise der DigitalPakt Schule stellt, in gewinnbringendes Geschäft umzusetzen“, beschreibt Greine die Herausforderung. „Beide Themen haben für Epson eine hohe strategische Bedeutung, stellen aufgrund der Spezialisierung in beiden Märkten aber komplett unterschiedliche Anforderungen an die dedizierten Vertriebs- und Endkunden-Projektteams“. Daher habe man sich entschieden, die Bereiche Printing und Projektoren voneinander zu trennen, nicht nur in der DACH-Region, sondern auch europaweit.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.