Unternehmen / Köpfe
26. Oktober 2020

Neue Co-Geschäftsleitung bei der ABC-Gruppe

Die A. Boss & Co AG, besser bekannt als ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag, wird neu durch eine Co-Geschäftsleitung, bestehend aus Jörg Rohn und Roland Tschanz geführt.
Das bestens eingespielte Team Jörg Rohn (rechts) und Roland Tschanz wird die ABC-Gruppe als CO-Geschäftsleitung, ohne Vorsitzenden, verantworten.

Per 1. November 2020 übernehmen Jörg Rohn und Roland Tschanz die Geschäftsleitung der ABC-Gruppe. Der bisherige CEO, Christian Beck, hat sich im Sommer 2020 entschieden, ausserhalb des Glückwunschkartengeschäftes eine neue Herausforderung anzutreten.

In der Zwischenzeit hat der Verwaltungsrat, gemeinsam mit den beiden verbliebenen Geschäftsleitungsmitgliedern, eine tragfähige neue Führungsstruktur entworfen, die ab dem 1. November 2020 wirksam wird. Die neue Geschäftsleitung besteht aus zwei Personen, die bereits bisher der Geschäftsleitung angehörten.

Jörg Rohn ist seit 2009 für die ABC-Gruppe tätig und wird weiterhin als CFO die Bereiche Finanzen und Personal leiten. Hinzu kommen Führungsfunktionen in den Bereichen Supply Chain Management, Kollektion sowie bezüglich der Tochtergesellschaft Prolith AG.

Roland Tschanz trat 2012 in die ABC ein und wird weiterhin die Bereiche Marketing und Verkauf verantworten. In dieser Funktion führt er den Verkauf Schweiz sowie Deutschland und ist für Key-Accounts verantwortlich. Zu seiner Entlastung werden Pensen im Marketing/Vertrieb aufgestockt.

Pressedienst / Caroline Garcia
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.