So - Di
Neue Köpfe bei Tonies

Jan Middelhoff, seit fünf Jahren Finanzchef (CFO) von Tonies, gibt seinen Job aus persönlichen Gründen auf den 31. August auf. Bis Ende Jahr wird er das Unternehmen in beratender Funktion unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt. Am 1. September übernimmt Hansjörg Müller die Rolle des CFO. Müller verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Strategie und war in leitenden Positionen bei globalen Konsumgüter- und Technologieunternehmen wie Netflix, Electronic Arts und Procter & Gamble tätig. Bei Tonies wird Hansjörg Müller die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Recht und Compliance verantworten.
Darüber hinaus verstärkt und internationalisiert Tonies seinen Vorstand weiter: Christoph Frehsee, Präsident und Geschäftsführer von Tonies USA, wurde per 1. Juli 2025 zum ersten Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Als CRO übernimmt Frehsee die weltweite Verantwortung für sämtliche kommerziellen Aktivitäten, einschliesslich Vertrieb, Go-to-Market-Strategie und profitablem Umsatzwachstum in allen Märkten und Kanälen. Der erweiterte Vorstand spiegle nun auch die internationalen Wachstumsambitionen des Unternehmens wider, schreibt Tonies. Rund 60 Prozent des Umsatzes stammen inzwischen aus Märkten ausserhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Der grösste Markt ist inzwischen Nordamerika. Bis ein Nachfolger für seine alte Rolle gefunden ist, wird Frehsee die Geschäfte von Tonies in Nordamerika in Personalunion leiten.
Ab dem 1. September 2025 wird der Vorstand von Tonies auf vier Mitglieder aus Deutschland und den USA erweitert: Neben CEO Tobias Wann gehören dann CFO Hansjörg Müller, Chief Experience Officer (CXO) Ginny McCormick und CRO Christoph Frehsee dem Gremium an.