Unternehmen / Köpfe
09. April 2025

Neue Orell-Füssli-Buchhandlung ab Februar 2026 in Basel

Die Orell Füssli Thalia AG eröffnet im Februar 2026 im Shoppingcenter St. Jakob-Park in Basel eine neue Buchhandlung. Für das Unternehmen wird es die dritte Buchhandlung in Basel sein.
Die neue Filiale wird die dritte von Orell Füssli in Basel sein. (Bild: zVg)

Die neue Buchhandlung befindet sich im 2. Untergeschoss des Shoppingcenters und setzt auf rund 200 Quadratmetern den Fokus auf ein umfangreiches Buchsortiment, Produkte für das digitale Lesen wie die E-Reader der Tolino-Familie, Spiele sowie Trend- und Geschenkartikel, wie Orell Füssli Thalia AG mitteilt. Die neue Buchhandlung werde die bereits bestehenden Buchhandlungen in der Stadt und im Bahnhof SBB Basel ideal ergänzen. Durch die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangeboten und dem Stadion St. Jakob-Park spreche sie neue Zielgruppen an und biete gleichzeitig Stammkundinnen und Stammkunden eine zusätzliche Anlaufstelle, heisst es weiter.

«Das Shoppingcenter St. Jakob-Park bietet eine hohe Kundenfrequenz und ist ein wichtiger Begegnungsort für die Region. Zudem zeichnet sich der Standort durch eine ausgezeichnete Anbindung sowohl an den öffentlichen Verkehr als auch an den Individualverkehr aus», so Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin der Orell Füssli Thalia AG. Die Eröffnung der neuen Buchhandlung ist für Februar 2026 geplant.

Pressedienst
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.