Unternehmen / Köpfe
22. April 2021

Neuer Geschäftsleiter DACH bei Ravensburger

Yasin Ateş übernimmt seit dem 1. April 2021 die Geschäftsleitung der Region Deutschland, Österreich und Schweiz der Ravensburger Verlag GmbH. Er folgt damit auf Michael Bartl, der sich Ende Mai nach 49 Jahren im Spieleverlag in den Ruhestand verabschiedet.
Yasin Ateş übernimmt seit Anfang April die Position des Geschäftsleiters DACH/Managing Director GAS bei der Ravensburger Verlag GmbH. (Foto: Anja Köhler)

„Ich freue mich sehr, dass wir als Nachfolger für Michael Bartl einen erfahrenen Ravensburger Kollegen gefunden haben, der unser Unternehmen und den Markt ausgesprochen gut kennt. Ich wünsche Yasin Ateş in dieser neuen Funktion viel Freude und Erfolg“, betont Susanne Knoche, Group Managing Director Global Sales bei Ravensburger, und hebt weiter hervor: „Michael Bartl danken wir sehr für seine ausserordentlichen Leistungen, sein Engagement und sein Herzblut, mit dem er den Ravensburger Vertrieb geführt hat. Er hat massgeblich dazu beigetragen, die Vertriebsorganisationen von Spielwaren und Büchern zu einem modernen und sehr erfolgreichen Vertriebsteam zu vereinen. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute.“

Ateş tritt die neue Position mit langjähriger Erfahrung in der deutschsprachigen Handelslandschaft an: Er startete 2006 bei Ravensburger und war nach verschiedenen Vertriebspositionen zuletzt Leiter des Key Account Managements, wo er die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in der DACH-Region verantwortete. Sein Vorgänger Michael Bartl, der Ende Mai in den Ruhestand gehen wird, begann seine berufliche Karriere 1972 bei Ravensburger und stieg dort über mehrere Stationen zum Vertriebsleiter auf. 2019 übernahm er im Zuge der Ausrichtung der Ravensburger Gruppe zur produkt- und markenübergreifenden Organisation die Gesamtleitung des Vertriebs DACH.

24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.