Unternehmen / Köpfe
22. April 2021

Neuer Geschäftsleiter DACH bei Ravensburger

Yasin Ateş übernimmt seit dem 1. April 2021 die Geschäftsleitung der Region Deutschland, Österreich und Schweiz der Ravensburger Verlag GmbH. Er folgt damit auf Michael Bartl, der sich Ende Mai nach 49 Jahren im Spieleverlag in den Ruhestand verabschiedet.
Yasin Ateş übernimmt seit Anfang April die Position des Geschäftsleiters DACH/Managing Director GAS bei der Ravensburger Verlag GmbH. (Foto: Anja Köhler)

„Ich freue mich sehr, dass wir als Nachfolger für Michael Bartl einen erfahrenen Ravensburger Kollegen gefunden haben, der unser Unternehmen und den Markt ausgesprochen gut kennt. Ich wünsche Yasin Ateş in dieser neuen Funktion viel Freude und Erfolg“, betont Susanne Knoche, Group Managing Director Global Sales bei Ravensburger, und hebt weiter hervor: „Michael Bartl danken wir sehr für seine ausserordentlichen Leistungen, sein Engagement und sein Herzblut, mit dem er den Ravensburger Vertrieb geführt hat. Er hat massgeblich dazu beigetragen, die Vertriebsorganisationen von Spielwaren und Büchern zu einem modernen und sehr erfolgreichen Vertriebsteam zu vereinen. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute.“

Ateş tritt die neue Position mit langjähriger Erfahrung in der deutschsprachigen Handelslandschaft an: Er startete 2006 bei Ravensburger und war nach verschiedenen Vertriebspositionen zuletzt Leiter des Key Account Managements, wo er die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in der DACH-Region verantwortete. Sein Vorgänger Michael Bartl, der Ende Mai in den Ruhestand gehen wird, begann seine berufliche Karriere 1972 bei Ravensburger und stieg dort über mehrere Stationen zum Vertriebsleiter auf. 2019 übernahm er im Zuge der Ausrichtung der Ravensburger Gruppe zur produkt- und markenübergreifenden Organisation die Gesamtleitung des Vertriebs DACH.

10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.