Unternehmen / Köpfe
07. Mai 2018

Norbert Schrüfer ist der neue CEO der trodat trotec group

Norbert Schrüfer (59) hat am 1. März 2018 die Konzernleitung der trodat trotec group übernommen.
Norbert Schrüfer

Die Inhaberfamilie hat mit Norbert Schrüfer einen international erfolgreichen Industriemanager gewinnen können und freut sich darauf, mit ihm zusammen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzusetzen.

«Ich habe es immer wertgeschätzt in einem Familienbetrieb zu arbeiten, denn im Vordergrund steht die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens. Ich freue mich sehr darauf, die Mitarbeiter und das Geschäft kennenzulernen um sicherzustellen, dass die ambitionierte Wachstumsstrategie der trodat trotec Gruppe umgesetzt wird», so Norbert Schrüfer.

Norbert Schrüfer ist in Nordbayern geboren und hat in München Maschinenbau studiert. In weiterer Folge hat er den Titel Master of Science an der University of Illinois (USA) erworben. Nach anfänglichen beruflichen Stationen in München und Bielefeld ist er 1996 nach Oberösterreich übersiedelt, wo er 18 Jahre lang sehr erfolgreich verschiedene Geschäftsbereiche des Miba-Konzerns geleitet hat. In dieser Zeit hat er auch die starke Expansion der Miba begleitet und neue internationale Standorte aufgebaut. Norbert Schrüfer ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im oberösterreichischen Laakirchen.

 

 

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.