Unternehmen / Köpfe
07. Mai 2018

Norbert Schrüfer ist der neue CEO der trodat trotec group

Norbert Schrüfer (59) hat am 1. März 2018 die Konzernleitung der trodat trotec group übernommen.
Norbert Schrüfer

Die Inhaberfamilie hat mit Norbert Schrüfer einen international erfolgreichen Industriemanager gewinnen können und freut sich darauf, mit ihm zusammen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzusetzen.

«Ich habe es immer wertgeschätzt in einem Familienbetrieb zu arbeiten, denn im Vordergrund steht die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens. Ich freue mich sehr darauf, die Mitarbeiter und das Geschäft kennenzulernen um sicherzustellen, dass die ambitionierte Wachstumsstrategie der trodat trotec Gruppe umgesetzt wird», so Norbert Schrüfer.

Norbert Schrüfer ist in Nordbayern geboren und hat in München Maschinenbau studiert. In weiterer Folge hat er den Titel Master of Science an der University of Illinois (USA) erworben. Nach anfänglichen beruflichen Stationen in München und Bielefeld ist er 1996 nach Oberösterreich übersiedelt, wo er 18 Jahre lang sehr erfolgreich verschiedene Geschäftsbereiche des Miba-Konzerns geleitet hat. In dieser Zeit hat er auch die starke Expansion der Miba begleitet und neue internationale Standorte aufgebaut. Norbert Schrüfer ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im oberösterreichischen Laakirchen.

 

 

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.