Fr - So
Ovol Papier Deutschland: Wechsel in der Geschäftsführung

Ende Jahr kommt es in der Geschäftsführung von Ovol Papier Deutschland zu einem Wechsel: Thomas Schimanowski tritt Ende Dezember in den geplanten Ruhestand, wie das Unternehmen mitteilt. Er habe einen massgeblichen Beitrag zur Stabilisierung und nachhaltigen Entwicklung von Ovol geleistet, heisst es weiter. Schimanowski wird dem Unternehmen auch nach seiner Pensionierung in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Damit werde sein umfangreiches Know-how und seine Erfahrung auch künftig in strategische Fragestellungen einfliessen.
Die Ovol-Muttergesellschaft Japan Pulp & Paper hat entschieden, dass Martin Tewes mit Wirkung zum 1. Januar 2026 die alleinige operative Geschäftsführung als CEO übernehmen wird. Tewes ist bereits seit 2019 Teil der Geschäftsführung. Er steht laut Mitteilung für Kontinuität, Zukunftsorientierung und Führungsstärke.
Die Ovol Deutschland Gruppe ist Teil der internationalen Vertriebs- und Handelsorganisation von Japan Pulp and Paper, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Papierbranche mit über 100 Niederlassungen in zahlreichen Ländern. Das Portfolio der deutschen Tochter umfasst die Geschäftsbereiche Papier, Verpackung, Grossformatdruck und Logistik.