Unternehmen / Köpfe
07. Januar 2026

Papeterie Köpfli macht online weiter

Die Papeterie Köpfli in Olten schliesst Ende März 2026 ihr Ladengeschäft an der Konradstrasse. Den Online-Shop will die 76-jährige Inhaberin Susi Köpfli aber weiterführen.
Die Papeterie Köpfli in Olten gibt es seit 72 Jahren. (Bild: zVg)

Seit 1954 gibt es die Papeterie Knöpfli in Olten. Am 31. März macht sie ihre Türen dicht. Nach sechs Jahrzehnten im Verkauf verabschiedet sich die Inhaberin Susi Köpfli damit vom Ladenbetrieb, wie das «Oltner Tagblatt» berichtet. Bis dahin läuft ein Ausverkauf. Grund für die Ladenschliessung sind laut dem Zeitungsbericht steigende Kosten bei stagnierenden Verkaufszahlen.

«Das ist nicht ein Aufgeben. Wir hören nicht auf», stellte Susi Köpfli gegenüber dem «Oltner Tagblatt» klar. Köpfli und ihr Partner Bruno Baumann setzen auf April voll auf den Onlineshop, den die Papeterie seit 15 Jahren betreibt.

Die 76-jährige Susi Köpfli hatte bereits ihre Lehre im Geschäft gemacht und es während Jahrzehnten mit ihrem verstorbenen Ehemann geführt. Zu den besten Zeiten arbeiteten bis zu zehn Angestellte in der Papeterie. Heute machen Susi Köpfli und ihr Partner die Arbeit zu zweit.

Pressedienst
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.