Unternehmen / Köpfe
Neu im Vorstand von PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten.
25. März 2019

PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer und Roland Tschanz neu im Vorstand

An der Frühlingstagung und Generalversammlung von PBS & Grusskarten Schweiz wählten die Mitglieder Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten; neu in den Vorstand.

Die Neuwahlen bei PBS & Grusskarten Schweiz wurden notwendig, weil die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Meyer (Tomato Products) und Spiros Doukas (Koellmann) die Branche verlassen. Mit den neu gewählten Vorstands-Mitgliedern sind die verschiedenen Bereiche des Händler- und Lieferantenverbandes wiederum angemessen im Vorstand vertreten. Dieser wird noch bis Sommer 2019 von Lucas Schluep (Office Factory) präsidiert.

An der Frühlingstagung im Trafo Baden nahmen rund 40 Vertreter der Branche teil. Hauptreferent war Jürg Zweifel, welcher die Detailhandelsstudie 2018 des Forschungsinstitut GfK präsentierte.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So