Unternehmen / Köpfe
Neu im Vorstand von PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten.
25. März 2019

PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer und Roland Tschanz neu im Vorstand

An der Frühlingstagung und Generalversammlung von PBS & Grusskarten Schweiz wählten die Mitglieder Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten; neu in den Vorstand.

Die Neuwahlen bei PBS & Grusskarten Schweiz wurden notwendig, weil die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Meyer (Tomato Products) und Spiros Doukas (Koellmann) die Branche verlassen. Mit den neu gewählten Vorstands-Mitgliedern sind die verschiedenen Bereiche des Händler- und Lieferantenverbandes wiederum angemessen im Vorstand vertreten. Dieser wird noch bis Sommer 2019 von Lucas Schluep (Office Factory) präsidiert.

An der Frühlingstagung im Trafo Baden nahmen rund 40 Vertreter der Branche teil. Hauptreferent war Jürg Zweifel, welcher die Detailhandelsstudie 2018 des Forschungsinstitut GfK präsentierte.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.