Unternehmen / Köpfe
Neu im Vorstand von PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten.
25. März 2019

PBS & Grusskarten Schweiz: Dominique Studer und Roland Tschanz neu im Vorstand

An der Frühlingstagung und Generalversammlung von PBS & Grusskarten Schweiz wählten die Mitglieder Dominique Studer, Geschäftsführer von Kolma; und Roland Tschanz, Verkaufsleiter von ABC Grusskarten; neu in den Vorstand.

Die Neuwahlen bei PBS & Grusskarten Schweiz wurden notwendig, weil die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Meyer (Tomato Products) und Spiros Doukas (Koellmann) die Branche verlassen. Mit den neu gewählten Vorstands-Mitgliedern sind die verschiedenen Bereiche des Händler- und Lieferantenverbandes wiederum angemessen im Vorstand vertreten. Dieser wird noch bis Sommer 2019 von Lucas Schluep (Office Factory) präsidiert.

An der Frühlingstagung im Trafo Baden nahmen rund 40 Vertreter der Branche teil. Hauptreferent war Jürg Zweifel, welcher die Detailhandelsstudie 2018 des Forschungsinstitut GfK präsentierte.

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
06. - 08. September 2020
So - Di

ORNARIS 2020: ABGESAGT Bern

Die ORNARIS, der wichtigste Branchentreffpunkt der Detailhandelsbranche, findet wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie nicht statt. Die nächste ORNARIS: 22. bis 24. August 2021, auf dem BERNEXPO-Gelände.
10. Oktober 2020
Sa

SWISSplannerCON - VERSCHOBEN Bern

VERSCHOBEN AUF FRÜHLING 2021. NEUER TERMIN NOCH NICHT BEKANNT. Die Schweizer "Planner Community" mit einer Leidenschaft für Bullet Journaling, Handlettering, Scrapbooking, Zeichnen, Malen, Basteln trifft sich an der SWISSplannerCON.
29. - 30. Oktober 2020
Do - Fr

OBA 2020 ALS TISCHMESSE St. Gallen

Die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung findet dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht wie gewohnt statt. Um den Schulen, Berufsverbänden und Lehrfirmen dennoch eine Plattform bieten zu können, ist eine Tischmesse vom 29. bis 30. Oktober 2020 geplant. Die nächste OBA wird vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden.