Unternehmen / Köpfe
Bild: iStock.com/artursfoto
14. Januar 2020

PEG übernimmt die OFFIX Holding AG zu 100%

Die Papeteristen Einkaufsgenossenschaft PEG hat die restlichen 20% der Aktien der OFFIX Holding AG, welche noch nicht in ihrem Besitz waren, per 10. Januar 2020 übernommen. Die bis 2024 gültige Call Option wurde somit deutlich früher als geplant ausgeübt.

Die PEG vertritt seit bald 80 Jahren das Einkaufsgeschäft und die Logistik von rund 300 unabhängigen Papeteristen in der Schweiz. Vor genau zwölf Monaten übernahm die PEG die Aktienmehrheit an der OFFIX Holding AG, welche 2015 aus dem Zusammenschluss des operativen Geschäfts der PEG, welches in die neugegründete Papedis AG ausgelagert wurde, mit der Ecomedia Gruppe bestehend aus der Ecomedia AG und der Oridis AG, entstand. Zur Gruppe gehören heute ebenfalls die Office Leader AG und die DocuServ AG.

«Mit diesem wichtigen Schritt setzen wir den letzten Puzzlestein in der zentralen Strategie der PEG. Dass wir diesen Prozess nun vier Jahre früher als geplant abschliessen können, stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der vielen unabhängigen Fachhändler in der Schweiz zusätzlich», wertet Christoph Clavadetscher, Präsident des Verwaltungsrates der PEG, die Bedeutung der vollständigen Übernahme.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.