Unternehmen / Köpfe
13. Juli 2021

Pelikan: Erneut positives Jahresergebnis

Der Pelikan-Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 wie auch das Vorjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, so die aktuelle Medienmitteilung.
Bild: Pelikan

Für das Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von umgerechnet rund 196,9 Millionen Euro ein Jahresergebnis von umgerechnet etwa 2,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das positive Ergebnis aus dem Vorjahr in Höhe von umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro konnte somit noch einmal um 27,8 Prozent gesteigert werden, so die Info. Besonders die Pelikan Vertriebsgesellschaft im Hauptmarkt Deutschland blicke auf das Jahr 2020 „mit dem besten Geschäftsergebnis der letzten Jahre zurück“ und habe damit einen „sehr guten Beitrag zum positiven Konzernergebnis geleistet“. Mit einem Nettoumsatz von 134,8 Millionen Euro wurde ein Ergebnis in Höhe von 5,9 Millionen Euro erzielt.

„Für das Geschäftsjahr 2021 gehen wir aktuell von einem erfreulichen Verlauf der Schulsaison aus, dank auch unserer kreativen Neuheiten wie der „Kreativfabrik“, dem „griffix“-Schulzirkel und dem „ilo“-Füllhalter. Somit ist in diesem Jahr von einer stabilen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auszugehen“, sagt Claudio Esteban Seleguan, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft/CEO der Pelikan Gruppe und ergänzt: „Insgesamt steht der Pelikan-Konzern auf soliden und profitablen Beinen. Die Entwicklung und der weitere Ausbau unserer starken Marken sind im unternehmerischen Fokus und sorgen für Stabilität, Orientierung und Vertrauen bei unseren Handelspartnern und Verbrauchern. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.“

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.