Unternehmen / Köpfe
Christian Schmidt
09. September 2019

Prisma AG mit neuem Vorstand

Christian Schmidt beginnt seine Arbeit als neuer Vorstand der Händler-Kooperation Prisma Fachhandels AG am 1. Oktober 2019. Michael Purper verabschiedet sich Ende Januar 2020 in den Ruhestand.

Christian Schmidt (45) bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche und war der Verantwortliche für den Bereich IT in der Zentrale.

Birgit Lessak, Vorsitzende des Prisma-Aufsichtsrats: «Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schmidt genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31.Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.»
«Ich werde ausreichend Zeit haben Christian Schmidt einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben.» so Michael Purper.
Christian Schmidt: «Zuerst möchte ich mich beim Aufsichtsrat der Prisma bedanken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat die Nachfolge von Herrn Purper anzutreten. Nach 18-jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Herrn Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.»

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.