Unternehmen / Köpfe
Christian Schmidt
08. September 2019

Prisma AG mit neuem Vorstand

Christian Schmidt beginnt seine Arbeit als neuer Vorstand der Händler-Kooperation Prisma Fachhandels AG am 1. Oktober 2019. Michael Purper verabschiedet sich Ende Januar 2020 in den Ruhestand.

Christian Schmidt (45) bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche und war der Verantwortliche für den Bereich IT in der Zentrale.

Birgit Lessak, Vorsitzende des Prisma-Aufsichtsrats: «Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schmidt genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31.Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.»
«Ich werde ausreichend Zeit haben Christian Schmidt einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben.» so Michael Purper.
Christian Schmidt: «Zuerst möchte ich mich beim Aufsichtsrat der Prisma bedanken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat die Nachfolge von Herrn Purper anzutreten. Nach 18-jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Herrn Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.»

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.