Unternehmen / Köpfe
12. Oktober 2021

Produktion bei Perlen Papier drei Tage unterbrochen

Nach einem Brand im Altpapierlager war die Produktion bei Perlen Papier drei Tage unterbrochen. Die Lieferungen in die Schweiz sind davon aber nur in geringem Ausmass betroffen.

Am 7. Oktober 2021 kam es am Abend zu einem Brand im Altpapierlager der Perlen Papier. Das Feuer konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden und es kam zu keinen Personenschäden. In der Folge musste die Produktion der beiden Papiermaschinen gestoppt werden und es kam zu einem Produktionsausfall. Seit Montag 11. Oktober laufen die Maschinen wieder normal. Da aufgrund der angespannten Lage am Altpapiermarkt kaum Papierlager vorhanden sind, musste Perlen Papier gebuchte Aufträge kurzfristig stornieren. Die Lieferungen in die Schweiz sind davon aber nur in geringem Ausmass betroffen. Bis anhin konnten an die Verlage in der Schweiz die vereinbarten Papiermengen geliefert werden.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.