Unternehmen / Köpfe
07. Juli 2025

Ravensburger: Neue Leiter für Buchmarketing und Fachhandel in der DACH-Region

Die Spielwarengruppe Ravensburger hat mit Tobias Bönsch und Tobias Hunold neue Leiter für das Buchmarketing und den Fachhandel im deutschsprachigen Raum bestimmt.
Tobias Bönsch, Head of Marketing Books+ der Ravensburger Verlag GmbH. (Bild: Ravensburger Verlag GmbH/Anja Köhler)

Seit 1. Juli 2025 hat Tobias Bönsch die Position des Head of Marketing Books+ bei Ravensburger übernommen. Er verantwortet damit das Marketing für alle Bücher, Tiptoi und die neue Kleinkindmarke play+. Bönsch verfüge über langjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing, die er in verschiedenen Funktionen bei Ravensburger erfolgreich eingebracht habe, schreibt Ravensburger in einer Mitteilung.

Parallel dazu wurden alle Fachhandelskanäle im gesamten deutschsprachigen Raum – Key Account Management, Außendienst & Telesales – vereint. Die Leitung hat Tobias Hunold (Head of Specialty KAM & Field Sales GSA) übernommen. Hunold ist seit 2014 bei Ravensburger und hat zuletzt als Leiter des Key Account Managements für den deutschsprachigen Fachhandel das Wachstum der stationären Buch- und Spielwarenkunden massgeblich mitgestaltet.

«Mit Tobias Bönsch und Tobias Hunold übernehmen zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten zentrale Rollen in Marketing und Vertrieb. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihnen die strategische Weiterentwicklung unseres Buchmarketings sowie unserer Fachhandelsaktivitäten im Buch- und Spielwarenbereich in der DACH-Region voranzutreiben», sind sich Anuschka Albertz, für Books+ verantwortliche Geschäftsführerin des Ravensburger Verlags, und Yasin Ateş, Geschäftsleiter der DACH-Region, einig.

Pressedienst
Tobias Hunold. (Bild: Ravensburger Verlag GmbH)
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-