Unternehmen / Köpfe
28. Juli 2021

Schoch Vögtli erhält erstmals EcoVadis-Zertifizierung

Schoch Vögtli freut sich über das erreichte Silber-Rating von EcoVadis, einer unabhängigen Bewertungsplattform zur Beurteilung der Corporate Social Responsibilty (CSR) und der nachhaltigen Beschaffung von Unternehmen.

„Über die jüngste EcoVadis-Bewertung zum Thema Nachhaltigkeit haben wir uns sehr gefreut“, erklärt Thomas Schoch, CEO und Inhaber von Schoch Vögtli. Das neue Silber-Rating bedeute für Schoch Vögtli, unter den besten 25 Prozent aller 75.000 weltweit von EcoVadis bewerteten Unternehmen zu sein.

EcoVadis bewertet Unternehmen nach insgesamt 21 Kriterien in den vier übergeordneten Themenbereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung.Das EcoVadis-Label schafft somit Transparenz über alle Lieferketten und über alle Kontinente, insofern die Lieferanten sich freiwillig einem Audit und einer kontinuierlichen Verbesserung und Aufklärung unterwerfen.

Das Silber-Rating zeige, dass „wir mit der Nachhaltigkeits-Strategie unseres Unternehmens auf dem richtigen Weg sind. Das EcoVadis-Siegel unterstreicht nun auch unsere Position im Bereich Social Responsibility und fördert die Transparenz als vertrauensvoller Lieferant gegenüber unseren Auftraggebern. Die beiden Nachhaltigkeits-Zertifikate von EcoVadis und ClimatePartner geben uns weiterhin den Ansporn, unsere Engagements in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie soziale und ethische Verantwortung noch weiter zu vertiefen und uns kontinuierlich zu verbessern.“

Pressedienst / Caroline Garcia
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So