Unternehmen / Köpfe
28. Juli 2021

Schoch Vögtli erhält erstmals EcoVadis-Zertifizierung

Schoch Vögtli freut sich über das erreichte Silber-Rating von EcoVadis, einer unabhängigen Bewertungsplattform zur Beurteilung der Corporate Social Responsibilty (CSR) und der nachhaltigen Beschaffung von Unternehmen.

„Über die jüngste EcoVadis-Bewertung zum Thema Nachhaltigkeit haben wir uns sehr gefreut“, erklärt Thomas Schoch, CEO und Inhaber von Schoch Vögtli. Das neue Silber-Rating bedeute für Schoch Vögtli, unter den besten 25 Prozent aller 75.000 weltweit von EcoVadis bewerteten Unternehmen zu sein.

EcoVadis bewertet Unternehmen nach insgesamt 21 Kriterien in den vier übergeordneten Themenbereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung.Das EcoVadis-Label schafft somit Transparenz über alle Lieferketten und über alle Kontinente, insofern die Lieferanten sich freiwillig einem Audit und einer kontinuierlichen Verbesserung und Aufklärung unterwerfen.

Das Silber-Rating zeige, dass „wir mit der Nachhaltigkeits-Strategie unseres Unternehmens auf dem richtigen Weg sind. Das EcoVadis-Siegel unterstreicht nun auch unsere Position im Bereich Social Responsibility und fördert die Transparenz als vertrauensvoller Lieferant gegenüber unseren Auftraggebern. Die beiden Nachhaltigkeits-Zertifikate von EcoVadis und ClimatePartner geben uns weiterhin den Ansporn, unsere Engagements in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie soziale und ethische Verantwortung noch weiter zu vertiefen und uns kontinuierlich zu verbessern.“

Pressedienst / Caroline Garcia
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.