Unternehmen / Köpfe
Silvan Borers Illustrationen sind verspielt und poetisch. (Bild: zVg)
19. Dezember 2024

Silvan Borer wird Markenbotschafter von Caran d'Ache

Der Zürcher Illustrator und Designer Silvan Borer ist neuer Markenbotschafter von Caran d'Ache. Mit seinen kühnen, verspielten und poetischen Illustrationen verkörpere Borer perfekt den Geist und die Werte von Caran d’Ache, teilt der Schweizer Hersteller mit.

Seit seiner Kindheit begleiten Borer die Schreibgeräte aus dem Maison Caran d’Ache auf seinem künstlerischen Weg, inspirieren ihn und lassen sein einzigartiges Design Gestalt annehmen, heisst es in einer Mitteilung von Caran d'Ache. «Mit den Werkzeugen von Caran d'Ache aufzuwachsen, hat zweifellos eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung meiner Künstlerkarriere gespielt», sagt Silvan Borer.

Silvan Borer hat sich in der Kunst- und Modewelt längst einen Namen gemacht. Er hat bereits mit prestigeträchtigen Häusern wie Yves Saint Laurent, Vogue und Tiffany & Co. zusammengearbeitet, wobei sein von traum- und lebhaften Elementen geprägter Stil ein internationales Publikum zu begeistern wusste.

Als erste Amtshandlung in seiner Rolle als Markenbotschafter hat Caran d’Ache Silvan Borer gebeten, seine künstlerische Vision in die Zürcher Kampagne «Züri Liebi» des Maison
einfliessen zu lassen. Die berühmten Trams der Stadt sollen sich in regelrechte mobile Leinwände verwandeln, geschmückt mit den lebhaften Illustrationen des Künstlers, und so bis zum Ende des Jahres die Strassen von Zürich befahren (haptik.ch berichtete).

Pressedienst
Silvan Borer arbeitet seit seiner Kindheit mit Werkzeugen von Caran d'Ache. (Bild: zVg)
Für die Kampagne «Züri Liebi» verwandelte Silvan Borer Zürcher Trams in fahrbare Leinwände. (Bild: zVg)
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.
27. Februar - 01. März 2026
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
08. - 09. März 2026
So - Mo

InnoTrade Nänikon

Im März öffnet die Office World Trade in Nänikon (2. OG) ihre Türen. An zwei Tagen stehen «Inspiration, Information, Interaktion» sowie Neuheiten, Trends und Entwicklungen der PBS-Branche im Fokus.