Unternehmen / Köpfe
21. Mai 2024

Story House Egmont verstärkt das Marketing- und Vertriebsteam

Seit dem 1. Mai 2024 verstärken Simon Kurzenberger (45) als Head of Sales den Verlag Egmont Verlags­gesellschaften und Karoline Westermeyer Benz (31) als Head of Marketing die Verlage Egmont Ehapa Media und Egmont Verlagsgesell­schaften.
Karoline Westermeyer Benz und Simon Kurzenberger. (Bild: zVg)

Die beiden Verlage, die unter dem Dach von Story House Egmont in Berlin ansässig sind, ver­öffentlichen Kindermagazine, Comics, Bücher, Manga sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte.

Simon Kurzenberger kommt von den Ullstein Buchverlagen, wo er als stellvertretender Vertriebsleiter tätig war. Davor war er als Vertriebsleiter bei Schöffling & Co. angestellt, wie das Unternehmen mitteilt.

Karoline Westermeyer Benz, die zuletzt als Marketing-Managerin für Belletristik bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur tätig war, kehrt zu Story House Egmont zurück, wo sie die Leitung des Marketing-Teams übernimmt.

Die beiden Neuzugänge berichten an Nora Gollek, Sales und Marketing Director und Gesamtleiterin des Bereichs Marketing und Vertrieb bei Story House Egmont. «Ich freue mich, mit Simon Kurzenberger und Karoline Westermeyer Benz zwei erfahrene und engagierte Branchenexperten für unser Team gewonnen zu haben», lässt sich Nora Gollek in einer Mitteilung zitieren.

Die personelle Verstärkung ist Teil einer strategischen Initiative von Story House Egmont, um die Bereiche Vertrieb und Marketing weiter zu stärken.

pd/mos
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
02. - 04. Oktober 2026
Fr - So

HeroFest Bern

Das Herofest ist DIE Convention für Gaming, Cosplay und Nerdkultur in der Schweiz - der Hotspot für alle, die digitale und fantastische Welten lieben. Mit einer Gesamtgrösse von über 22'000 m² ist sie ein Must-Attend für 2026.