Unternehmen / Köpfe
30. März 2022

Susanne Fritz ist Director Marketing & Productmanagement bei SIGEL

Seit Anfang März ist Susanne Fritz Director Marketing & Productmanagement bei der SIGEL GmbH. Mit langjähriger Erfahrung in der PBS-Branche stärkt sie das Traditionsunternehmen in diesen entscheidenden Bereichen.

Susanne Fritz bringt langjährige, internationale Erfahrung in Industrie- und Handelsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit. Verschiedene Führungspositionen in Marketing und Vertrieb im Multichannel-Umfeld prägen ihren beruflichen Werdegang. In ihrer Zeit beim Aktenvernichter-Hersteller HSM arbeitete Susanne Fritz viele Jahre im Key Account Management und leitete später erfolgreich den Bereich Marketing und Vertrieb. Mit mehr als 10 Jahren Markt- und Kundennähe machte sie sich in der PBS-Branche verdient.

Schwerpunkte ihrer bisherigen Tätigkeiten waren u.a. die Definition und Umsetzung von Vermarktungsstrategien, die Positionierung von Unternehmen und Produkten am Markt sowie die auf diese Ziele ausgerichtete Entwicklung der Vertriebs- und Marketingstrukturen. Besonderen Wert legt Susanne Fritz auf die Führung von Menschen in ihrem Team, dessen Potenzial sie in die optimale Wirkung bringen möchte.

„Wir freuen uns, mit Susanne Fritz eine erfahrene Managerin und ausgewiesene Expertin für die Bereiche Marketing und Produktmanagement gewonnen zu haben. Sie wird die Entwicklung von SIGEL weiter vorantreiben, zusätzliche Synergien schaffen und ihr Gespür für den Markt und Zukunftstrends einfliessen lassen”, so Götz Stamm, Geschäftsführer bei SIGEL. Susanne Fritz ergänzt: „In SIGEL sehe ich ein Unternehmen mit langjähriger Tradition, einer starken Marke und dem richtigen Gespür für den Wandel hin zu modernen Arbeitswelten. Dieser Dreiklang bietet die Möglichkeit, qualitative und zukunftsorientierte Produkte zu gestalten und erfolgreich am Markt zu positionieren. Darauf freue ich mich.”

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.