Unternehmen / Köpfe
05. April 2022

«thinking tools»: Neue Markenvision bei Lamy

Lamy steht seit über 50 Jahren für hochwertige Schreibgeräte. Vor dem Hintergrund von Globalisierung und Digitalisierung richtet sich das Heidelberger Unternehmen für die Zukunft aus: mit der neu formulierten Positionierung «thinking tools».
Ein Beispiel aus der "thinking tool"-Markenkampagne von Lamy, bei dem z. B. die Londoner Fashion-Designerin Cherie als Botschafterin für den "Lamy AL-star" fungiert. (Bild: Screenshot Lamy)

Diese soll nach innen wie nach aussen die Vision und Mission des Unternehmens für das kommende Jahrzehnt vorgeben. „thinking tools“ stehe dabei für eine zentrale Idee: „Produkte von Lamy waren schon immer mehr als in Form und Funktion perfekt gestaltete Schreibgeräte. Sie sind vielmehr Werkzeuge, die dazu beitragen, Gedanken zu fassen, zu formen und greifbar zu machen – ob durch Schreiben, Zeichnen oder Malen“, heisst es dazu vonseiten des Herstellers.

Zum anderen soll „thinking tools“ neue Möglichkeiten eröffnen, die Marke Lamy auszubauen und so ein weiteres Standbein für die Zukuft zu schaffen – mit innovativen – digitalen und hybriden – Produkten.

Neben der Markenvision ist „thinking tools“ auch der Name einer gleichnamigen Markenkampagne, die im März an den Start gegangen ist – crossmedial und international. Erstmals bei Lamy steht dabei nicht das Produkt allein im Mittelpunkt, sondern Menschen, die zeigen, wie ihr persönliches „thinking tool“ sie beim Denken, Gestalten und Entwickeln von Ideen unterstützt.

Charakterstarke Persönlichkeiten stehen dabei als Botschafter für die neue Vision von Lamy. Bei ihnen handele es sich nicht um gebuchte Models, sondern um „echte Menschen“, die auf unterschiedliche Weise mit der Marke Lamy verbunden seien. Sie alle teilten, so Lamy, „die Begeisterung für das Schreiben von Hand sowie Werte, für die auch Lamy steht: etwa Bodenständigkeit, Nachhaltigkeit, Qualität, Design und Pioniergeist“.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.