Unternehmen / Köpfe
22. Juni 2021

Tombow Pen & Pencil: Wechsel der Marketingleitung

Die Marketingleitung der Tombow Pen & Pencil GmbH wird zum 1. Juli 2021 neu besetzt. Julia Sommer, die diese Position seit dem 1. September 2017 bekleidet, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Ihre Nachfolge übernimmt Iryna Khaletska, die seit letztem Jahr als Trade Marketing Managerin bei Tombow tätig ist.
Iryna Khaletska übernimmt zum 1. Juli von Julia Sommer die Marketingleitung bei Tombow Pen & Pencil (v.l.).

Julia Sommer trat im April 2015 in das Unternehmen ein und verantwortete bis zur Übernahme der Marketingleitung das Produktmanagement für Europa sowie das Trade Marketing für die Region DACH. Iryna Khaletska kam zum 1. Juli 2020 als Trade Marketing Managerin zu der Tombow Pen & Pencil GmbH. Zuvor war die 39-jährige über mehr als zehn Jahre als Produktmanagerin, Brand und Trade Marketing Managerin bei verschiedenen internationalen FMCG-Unternehmen tätig gewesen. „Julia Sommer hat das Marketingteam in einer herausfordernden Phase geleitet, in der wir unser Unternehmen strategisch neu ausgerichtet und den Fokus verstärkt auf das Kreativsegment gesetzt haben”, sagt Uwe Keuchel, Geschäftsführer der Tombow Pen & Pencil GmbH. Die Umsetzung auf Marketingebene sei dem Team unter von Julia Sommer “hervorragend gelungen, sodass sich Tombow im Kreativmarkt etabliert und vor allem im Lettering- und Watercoloring-Bereich eine enorme Markenbekanntheit erlangt hat”. Mit Iryna Khaletska habe das Unternehmen eine ideale Nachfolge gefunden.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.