Unternehmen / Köpfe
19. Mai 2021

Trauer um Horst Bubenzer

Die Kommunikation war seine Stärke, die PBS-Branche seine Leidenschaft. 25 Jahre lang – bis zu seinem Ruhestand 2015 – war sein Name eng mit dem Firmennamen Durable, dem Hersteller von Büroorganisationsmitteln in Iserlohn, verbunden. Am 13. Mai 2021 ist er nach kurzer Krankheit überraschend gestorben.
Bild: DURABLE

DURABLE gedenkt seines früheren Marketingleiters, der von 1990 bis 2015 viele prägende Weichen im Unternehmen gestellt hat. Unter seiner Ägide wurde das Marketing-Team bei DURABLE sowie die Pressekommunikation auf- und ausgebaut. Dabei verstand er die Bereiche Marketing und Kommunikation als gesamteuropäische Aufgabe für alle DURABLE Niederlassungen und initiierte unter anderem die europäischen Marketing-Meetings des Unternehmens.

Den Verbrauchern den Wert von Markenprodukten nahe zu bringen, sah Horst Bubenzer auch als Aufgabe für die gesamte PBS-Branche in Deutschland. So engagierte er sich seit der Gründung 2005 im Office Gold Club – einem Zusammenschluss führender PBS-Hersteller – zuerst als Beirat, später als Geschäftsführer. DURABLE gehörte zu den Office Gold Club Mitgliedern der ersten Stunde und war bis zur Auflösung im vergangenen Jahr bei verschiedensten Office Gold Club Projekten und Maßnahmen aktiv.

Immer da, wo Marketing-Expertise und Brückenbau zwischen unterschiedlichen Akteuren gefragt waren, kamen die Stärken von Horst Bubenzer besonders zum Einsatz. Dazu gehörten neben seiner Fachkompetenz auch seine besonnene Art, sein Weitblick, sein Humor und sein Pragmatismus sowie sein Talent, Menschen so zu nehmen, wie sie sind. DURABLE wird Horst Bubenzer vermissen.

01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So