Unternehmen / Köpfe
15. Juni 2021

Übernahme von Staples Solutions abgeschlosssen

Lyreco hat die erfolgreiche Übernahme des gesamten Geschäftsbetriebs von Staples Solutions in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen sowie der zentralen Shared Services von Staples Solutions mit Sitz in Polen und den Niederlanden bekannt gegeben. Durch die Übernahme werden fast 1600 Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen zu den Lyreco-Teams stossen. Der Verkauf wurde nach Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörden abgeschlossen.

“Dies ist ein grossartiger Tag für alle beteiligten Parteien. Beide Organisationen teilen die gleichen Werte und die gleiche Leidenschaft, unsere Kunden zu begeistern. Gemeinsam werden wir stärker sein, um in den mittel- und nordeuropäischen Märkten ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten”, sagt Greg Liénard, Chief Executive Officer bei Lyreco.

Als Global Player und lokaler Marktexperte hat sich Lyreco seiner Mission verschrieben, nachhaltig zu liefern, was jeder Arbeitsplatz benötigt. Mit der Übernahme von Staples Solutions beschleunigt das Unternehmen die Ausweitung seines Angebots durch die Kombination von branchenführendem Know-how in den Bereichen Bürobedarf, Drucklösungen, persönliche Schutzausrüstung, Hygiene, Kaffee und Catering und verbessert die Kundenerfahrung, sowohl im Grosskunden- als auch im KMU-Segment.

Nachdem sich Staples Solutions vor mehr als vier Jahren von seiner US-Muttergesellschaft getrennt hatte, stellte das Unternehmen ihre Kunden in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen, erweiterte seine Arbeitsplatzlösungen und lokalisierte seine Aktivitäten. Nachdem er das Unternehmen in den letzten vier Jahren sicher durch diese Zeit geführt hat, ist Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions, zuversichtlich, dass die Mitarbeiter auch weiterhin erfolgreich sein und zum Erfolg von Lyreco beitragen werden.

Greg Liénard fügt hinzu: “Wir sind begeistert, die vielen talentierten MitarbeiterInnen von Staples Solutions bei Lyreco willkommen zu heissen und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für Exzellenz zu vereinen. Wir starten jetzt mit unserem Integrationsprojekt. Die erste enorm wichtige Aufgabe besteht darin, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Auf diesem Weg werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Lieferanten weiterhin von den aussergewöhnlichen Standards in Bezug auf Service und Support profitieren, die sie gewohnt sind.”

24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.