Unternehmen / Köpfe
03. Januar 2022

Verstärkung für Cartamundi-Führung

Seit November 2021 verstärkt Ronald Kloppenburg die Cartamundi-Gruppe in den Bereichen Mittel- und Osteuropa.
Will das Potenzial in Osteuropa heben: Ronald Kloppenburg, neuer Vice President DACH und Osteuropa der Cartamundi-Gruppe. (Bild: Cartamundi)

In der Funktion des Vice President CEE Retail/Industry wird Kloppenburg Verantwortung für das Handels- und Werbemittelgeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa übernehmen.

Der 37-Jährige, der, der Familie wegen, den Weg zurück in seine Heimat, die Niederlande, gefunden hat, bringt bereits Erfahrungen in der Spielwarenbranche mit. Nach seinen Anfängen bei der PepsiCo-Gruppe war Kloppenburg zuletzt als Sales Director DACH und General Manager Malaysia tätig und betreute zehn Jahre lang verschiedene Kunden und Märkte bei und für LEGO. Nun stellt er seine Expertise der Cartamundi-Gruppe zu Verfügung, um nach eigenem Bekunden „die Magie der Karten auf den bewährten Märkten mit den Kunden zu teilen und das Potenzial in Osteuropa zu entdecken“.

In seiner neuen Position steht Ronald Kloppenburg dem Geschäftsführer Stefan Luther zur Seite, der perspektivisch eine europäische Funktion einnehmen wird.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.