Unternehmen / Köpfe
04. Januar 2022

Verstärkung für Cartamundi-Führung

Seit November 2021 verstärkt Ronald Kloppenburg die Cartamundi-Gruppe in den Bereichen Mittel- und Osteuropa.
Will das Potenzial in Osteuropa heben: Ronald Kloppenburg, neuer Vice President DACH und Osteuropa der Cartamundi-Gruppe. (Bild: Cartamundi)

In der Funktion des Vice President CEE Retail/Industry wird Kloppenburg Verantwortung für das Handels- und Werbemittelgeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa übernehmen.

Der 37-Jährige, der, der Familie wegen, den Weg zurück in seine Heimat, die Niederlande, gefunden hat, bringt bereits Erfahrungen in der Spielwarenbranche mit. Nach seinen Anfängen bei der PepsiCo-Gruppe war Kloppenburg zuletzt als Sales Director DACH und General Manager Malaysia tätig und betreute zehn Jahre lang verschiedene Kunden und Märkte bei und für LEGO. Nun stellt er seine Expertise der Cartamundi-Gruppe zu Verfügung, um nach eigenem Bekunden „die Magie der Karten auf den bewährten Märkten mit den Kunden zu teilen und das Potenzial in Osteuropa zu entdecken“.

In seiner neuen Position steht Ronald Kloppenburg dem Geschäftsführer Stefan Luther zur Seite, der perspektivisch eine europäische Funktion einnehmen wird.

Pressedienst
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.