Unternehmen / Köpfe
Bild: pixabay.com
05. November 2019

Vertriebskooperation der beiden Marken HAN und MAUL

Ab 1. Januar 2020 vertreibt das deutsche PBS-Markenunternehmen MAUL die hochwertigen Organisationsprodukte aus Kunststoff von der Firma HAN in der Schweiz. Die Kooperation der beiden mittelständischen Hersteller aus Deutschland bietet den Handelspartnern zahlreiche Synergie-Effekte wie zum Beispiel einen unkomplizierten Zugang zu hochwertigen, sich ergänzenden Produktsortimenten, Vorteile in der administrativen Abwicklung sowie einen Ansprechpartner für beide Marken.

HAN und MAUL verbindet die gleiche Philosophie: Beides sind Traditionsunternehmen, die Wert auf Innovationskraft, Design und hohe Produktqualität legen. Sowohl HAN als auch MAUL entwickeln und fertigen als mittelständische Unternehmen im Familienbesitz aus Überzeugung am Standort Deutschland.
Die Kundenbetreuung und Lieferung für beide Sortimente erfolgt durch MAUL. Das hat für den Schweizer Handel entscheidende Vorteile: einen Ansprechpartner, einen Auftrag, eine Lieferung und eine Rechnungsstellung - bei einem attraktiveren Sortiment.

«Wir sind davon überzeugt, unseren Schweizer Geschäftspartnern mit den Top-Markenprodukten aus dem gemeinsamen Sortiment ein attraktives Angebot zu präsentieren und sehen grosse Synergiepotentiale in der Kooperation mit der Firma HAN», informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführer der Jakob Maul GmbH. Ralf Niehaus, Geschäftsführer HAN ergänzt: «Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz als Markenartikler in einem wichtigen europäischen Absatzmarkt und setzen dabei auf eine lange Partnerschaft mit der Firma Maul in der wir gemeinsam diese Kooperation ausbauen werden.»

Pressedienst
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
02. - 04. Oktober 2026
Fr - So

HeroFest Bern

Das Herofest ist DIE Convention für Gaming, Cosplay und Nerdkultur in der Schweiz - der Hotspot für alle, die digitale und fantastische Welten lieben. Mit einer Gesamtgrösse von über 22'000 m² ist sie ein Must-Attend für 2026.