Schule
11. November 2021

BTS-Aktion: Pilot Pen setzt auf Influencer

Auch mit der dritten Auflage ihrer Back-to-School-Aktion "Design your FriXion" ist es Pilot Pen nach eigenen Angaben wieder gelungen, die Sichtbarkeit innerhalb der jungen Schülerzielgruppe weiter auszubauen und Kaufimpulse zu generieren.
Die "Design your FriXion"-Aktion von Pilot Pen geht dieses Jahr in die dritte Runde. (Bild: Pilot Pen)

Individuelle Styles kreieren und die Stifte aus der FriXion Family in trendige It-Pieces verwandeln, das war auch in diesem Jahr das Motto bei „Design your FriXion“. Vor allem über reichweitenstarke Kooperationen mit Influencern auf TikTok sowie einer gezielten Ausspielung von Social-Clips auf YouTube, Instagram und Facebook konnten, laut Pilot, zusätzliche Aufmerksamkeit und Kaufimpulse in der jungen Zielgruppe generiert werden.

"Mit ‚Design your FriXion‘ haben wir eine Aktion geschaffen, die sich seit der Erstauflage im Jahr 2019 sowohl beim Handel als auch bei Shoppern als Jahres-Highlight etabliert hat und von Juni bis Ende September für zusätzliche Kaufanreize im Back to School-Geschäft sorgt", erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Weitere Sichtbarkeit habe Pilot mit crossmedialen Medienkooperationen, wie etwa der Kultmarke "BRAVO", sowie einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS erzielt. Darüber hinaus stellte die Schreibgerätemarke Händlern erstmals fertige redaktionelle Beiträge (Bild und Text) für deren eigene Social-Media-Kanäle zur Verfügung.

"Dieses Angebot haben wir entwickelt, um den interessierten Händlern nach der schwierigen Lockdown-Zeit weitere verkaufsunterstützende Massnahmen an die Hand zu geben. Insgesamt wurden in diesem Jahr wieder über 4.500 FriXion-Sticker gestaltet. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass sich eine klare Zielgruppenansprache und Kontinuität für einen langfristigen Erfolg im Handel auszahlen“, berichtet Tzanidakis.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.