Schule
11. April 2021

DigitalPakt Schule: Legamaster nimmt Bildungsmarkt ins Visier

Mit neuer Website, weiter gedachten Lösungen, einem verstärkten Education-Team und erweitertem Support- und Servicekonzept hat Legamaster eine Offensive im Bildungsbereich gestartet.
Bild: Legamaster

„Am Anfang stand eine Bestandsaufnahme des Bildungsmarktes, in dem wir analysiert haben, worauf es wirklich ankommt. Basierend auf diesen Erkenntnissen von Schulentscheidern hat das Edu-Team eine umfassende Schullösung erarbeitet“, erklärt Stefan Koritke, Geschäftsführer bei Legamaster. Ein Pluspunkt sei hierbei auch die Erfahrung aus mehr als 60 Jahren Aktivität am Markt: „Durch unsere Erfahrung im Corporate Bereich wissen wir, was Schüler als zukünftige Arbeitnehmer in Büros, Konferenz- und Kreativräumen erwartet. Die sichere Anwendung dieser Medien sollte im Idealfall ganz natürlich schon während der Schulzeit erlernt werden.“ führt Koritke aus.

Damit das gelingt muss natürlich auch das Konzept drumherum stimmen. Der Präsentationstechnik-Spezialist setzt daher auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz, in dem neben spezieller Hardware auch passende Software, abgestimmte Trainingskonzepte, und eine starke Vertriebsunterstützung enthalten sind. Umfangreich ausgebaut wurde auch das Service- und Supportkonzept. Für die erfolgreiche Umsetzung hat man zudem personell aufgestockt: Bereits im vergangenen Jahr hat das Education-Team die Arbeit aufgenommen und zusätzlich wurde ganz aktuell das Vertriebsteam verstärkt.

Alle Informationen zu Produktlösungen und Services sowie Hilfestellungen speziell zum DigitalPakt wurden übersichtlich auf der neuen Education-Website zusammengestellt. „Unsere Education-Website ist das zentrale Element in unseren Kommunikationsmassnahmen und bietet Anwendern und Entscheidern gleichermassen wertvolle Informationen und Hilfestellung“, sagt Koritke und verspricht: „Der Inhalt wird kontinuierlich ausgebaut. Schon ganz bald werden wir neue Lösungen für den Einsatz im Bildungsbereich vorstellen und auf der Website einbinden.“

Auch für die Absage der relevanten Bildungsmessen in diesem Jahr hat man bei Legamaster eine Alternative parat: „Unsere Kunden und Anwender werden die Möglichkeit erhalten unsere Lösungen live und real zu erleben, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienerichtlinien“, sagt Dennis Kopass, der bei Legamaster für das Marketing verantwortlich ist. „Wie und wann genau das sein wird, erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt – seien Sie gespannt!“

Pressedienst
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.
27. Februar - 01. März 2026
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
08. - 09. März 2026
So - Mo

InnoTrade Nänikon

Im März öffnet die Office World Trade in Nänikon (2. OG) ihre Türen. An zwei Tagen stehen «Inspiration, Information, Interaktion» sowie Neuheiten, Trends und Entwicklungen der PBS-Branche im Fokus.