Schule
04. August 2021

Faber-Castell: Digitale Back-to-School-Kampagne

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen. Unter dem Hashtag #writeyourownfuture werden auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok in der DACH-Region neue Spots zur Schreibgeräte-Edition für trendbewusste Teenager ausgespielt.
Bild: Faber-Castell

Begleitend dazu läuft auf Instagram eine Influencer-Offensive, die zusätzlich Reichweite schafft. Zeitgleich baut Faber-Castell auf digitale Außenwerbung und setzt mit seiner bundesweiten Out-of-home-Kampagne das Schreibgeräte-Konzept für die Generation Z buchstäblich groß in Szene: In 19 deutschen Städten und an insgesamt mehr als 700 Standorten wird die Edition über Infoscreens in Bahnhöfen beworben. Der Aktionszeitraum erstreckt sich über die ersten zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien und variiert je nach Bundesland. Insgesamt soll die Kampagne circa 70 Millionen Kontakte im relevanten Schulanfangsgeschäft der Monate August und September erreichen.

Pressedienst
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-